New Yorker bleibt Eintracht-Sponsor bis mindestens 2024

Das Engagement des Modekonzerns gilt hauptsächlich dem Nachwuchsleistungszentrum und den Nachwuchsmannschaften.

Benjamin Kessel (Co-Trainer U19), Lisa Horstmann (New Yorker), Wolfram Benz (Kaufmännischer Geschäftsführer Eintracht Braunschweig) und Kosta Rodrigues (Trainer U17) beim offiziellen Fototermin zur Vertragsverlängerung (v. li.).
Benjamin Kessel (Co-Trainer U19), Lisa Horstmann (New Yorker), Wolfram Benz (Kaufmännischer Geschäftsführer Eintracht Braunschweig) und Kosta Rodrigues (Trainer U17) beim offiziellen Fototermin zur Vertragsverlängerung (v. li.). | Foto: Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA

Braunschweig. Der international agierende Modekonzern New Yorker bleibt auch in Zukunft Hauptsponsor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und der Nachwuchsmannschaften von Eintracht Braunschweig und verlängert seinen Vertrag langfristig bis zum 30. Juni 2024. Bereits seit 2008 steht das Braunschweiger Modeunternehmen an der Seite der Löwen und wird neben den Profis auch weiterhin den Fokus auf das Nachwuchsleistungszentrum ausrichten. Das teilt die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemitteilung mit.



Seit Bestehen des NLZs im Sportpark Kennel engagiert sich New Yorker in erheblichem Maße im Nachwuchsbereich der Löwen und ermögliche es so, langfristig die Entwicklung von Nachwuchstrainern- und Akteuren voranzutreiben. Auch die über die Jahre verbesserte Infrastruktur im Nachwuchsleistungszentrum wäre ohne die langfristige Partnerschaft nicht umsetzbar gewesen, so die Eintracht. Zuletzt haben mit Lennart Schulze Kökelsum, Jannis Kleeberg und Felix Stumpe gleich drei Spieler Profiverträge bei der Eintracht unterschrieben, die allesamt im NLZ ausgebildet wurden.

Verzahnung von Profis und Nachwuchs


„Die Entwicklung von Nachwuchsspielern ist immer auch ein langfristiges Projekt, bei dem sich die Erfolge erst mit zeitlichem Abstand zeigen. Umso glücklicher sind wir darüber, dass wir mit New Yorker einen sehr verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der uns nun wichtige Planungssicherheit in die Zukunft gibt und sich damit zugleich voll zu unserem Konzept bekennt“, zeigt sich Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, sehr glücklich über das Engagement. „Das ist nicht selbstverständlich und ein herausragendes Zeichen für uns. Auch zukünftig wird die eigene Nachwuchsabteilung einen enorm hohen Stellenwert bei uns bekommen, wir wollen die Verzahnung von den Profis zum Nachwuchs konsequent beibehalten und Durchlässigkeit schaffen. Drei unterschriebene Profiverträge im vergangenen Sommer für unsere Nachwuchsspieler sind ein tolles Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Dennis Kruppke, Leiter des NLZs.

Lisa Horstmann, Leiterin Sponsoring bei New Yorker ergänzt: „Besonders in der aktuellen Zeit ist die Vertragsverlängerung mit Eintracht Braunschweig um drei weitere Jahre ein starkes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung, die aus der jahrelangen partnerschaftlichen Zusammenarbeit hervorgeht. Wir sind besonders stolz darauf weiterhin unseren Beitrag zur Förderung junger Talente bei Eintracht leisten zu können und freuen uns auf die Zukunft."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig