Sie sind hier: Region >

New Yorker Lions 2021: Neuer Spielplan und Tickets verfügbar



New Yorker Lions 2021: Neuer Spielplan und Tickets verfügbar

Das erste Spiel muss jedoch ohne Zuschauer stattfinden.

Archivfoto
Archivfoto Foto: Agentur Hübner

Braunschweig. Nach anderthalb Jahren Zwangspause geht es wieder los. Dann wird endlich wieder American Football im Eintracht-Stadion in Braunschweig gespielt. Am 12. Juni starten die Lions gegen die Berlin Rebels mit einem Heimspiel in die GFL-Saison 2021.



Da man erst sehr spät in einen normalen Trainingsbetrieb einsteigen durfte, hat die GFL noch einmal am Spielplan gefeilt, berichtet der Football-Rekordmeister. Das Auswärtsspiel in Köln, mit die Saison eigentlich beginnen sollte, wurde in diesem Zuge nach hinten verschoben. Den neuen Spielplan gibt es auf der Internetseite der Lions.

Die letzten Wochen habe man intensiv an allen nötigen Hygiene-Konzepten für Trainingsbetrieb und Heimspiele gearbeitet. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Das erste Spiel im Juni gegen die Rebels muss die Mannschaft ohne Zuschauer bestreiten. Doch das Spiel kann im Livestream verfolgt werden. Währenddessen sei man weiterhin im engen Austausch mit der Stadt Braunschweig und dem Stadion. Die Entwicklung der aktuellen Corona-Daten lasse hoffen, dass im Saisonverlauf Zuschauer zugelassen werden. Dafür habe man sich das Heimspiel im Juli als Ziel gesetzt.


Dauerkarten


Die immer noch erforderlichen Anpassungen an Corona und die damit verbundene nötige Flexibilität lasse keine Planbarkeit der Heimspielsaison zu. Daher werde es in diesem Jahr keine Dauerkarte geben. Die Abstandsregelungen auf den Tribünen lasse es für die langjährigen Dauerkarteninhaber nicht zu, ihre gewohnten Plätze in Anspruch zu nehmen. Alle Fans werden gebeten, den Online-Ticketshop zu nutzen. Sobald man Zuschauer zu den Spielen zulassen dürfe, werde auch der Verkauf öffnen. Dort können vorgegebene Gruppengrößen und Abstände automatisiert eingehalten werden.

Viele Fans haben ihre Dauerkarten aus 2020 auf diese Saison übertragen lassen. Diese Buchungen werden zurückgezahlt. Alle Details zum Ablauf und Kontaktmöglichkeiten sind im Anschreiben zu finden, welches direkt per Mail oder Brief zugesendet wird. Dort sind auch noch weitere Informationen zur Reservierung der Sitzplätze für eine hoffentlich unter normalen Umständen stattfindende Saison 2022 enthalten.


zum Newsfeed