Brücke am Messeschnellweg in Hannover für Prüfung gesperrt

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat die Rad- und Fußverkehrsbrücke über den Messeschnellweg in Höhe des Stadtfriedhofs Seelhorst gesperrt.

von


Polizeiabsperrung (Archiv)
Polizeiabsperrung (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Hannover. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat die Rad- und Fußverkehrsbrücke über den Messeschnellweg in Höhe des Stadtfriedhofs Seelhorst gesperrt. Wie die Behörde mitteilte, ist die Sperrung notwendig, um Struktur und Oberfläche des Bauwerks genau untersuchen zu können. Die Sperrung soll am Mittwoch ab Mittag greifen.


Eine beschilderte Umleitung soll Nutzer nach Norden über die Sonnenlandbrücke oder nach Süden über die Garkenburgstraße führen. Die Prüfung wird voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen, da auch die Statik der Brücke untersucht wird. Die Landesbehörde kündigte an, die Maßnahme schnellstmöglich durchzuführen und bat um Verständnis.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle