Drei Männer nach Wohnungseinbruch in Warendorf festgenommen

Die Polizei hat in Osnabrück einen bedeutenden Ermittlungserfolg im Kampf gegen bandenmäßigen Wohnungseinbruchdiebstahl erzielt.

von


Polizeiauto (Archiv)
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Osnabrück. Die Polizei hat in Osnabrück einen bedeutenden Ermittlungserfolg im Kampf gegen bandenmäßigen Wohnungseinbruchdiebstahl erzielt. Nur wenige Tage nach der Einrichtung einer spezialisierten Ermittlungsgruppe in Georgsmarienhütte gelang es den Beamten, drei Männer im Alter von 30, 36 und 45 Jahren aus dem Raum Osnabrück nach einem vollendeten Einbruch in Warendorf festzunehmen. Der Zugriff erfolgte durch Spezialkräfte im Bereich des Charlottensees in Bad Iburg.


Bei den Beschuldigten fanden die Ermittler rund 4.500 Euro Bargeld und Schmuck, die dem Einbruch in Warendorf zugeordnet werden konnten. Im Anschluss an die Festnahmen wurden mehrere Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt, bei denen weiteres mutmaßliches Diebesgut sichergestellt wurde, darunter hochwertiger Schmuck, mehr als 10.000 Euro Bargeld sowie eine Rolex-Armbanduhr. Die Männer stehen im dringenden Verdacht, seit Mitte Oktober weit mehr als 30 Wohnungseinbruchdiebstähle begangen zu haben.

Die Taten sollen sich über den Großraum Osnabrück, angrenzende Bereiche Nordrhein-Westfalens sowie den Oldenburger Landkreis erstrecken. Die Ermittlungen dauern an und werden mit Hochdruck geführt.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei