Feuerwehr rettet erschöpften Jungstorch in Lehrte

Die Feuerwehr Lehrte hat am Montag einen erschöpften Jungstorch am Kiessee an der Ramhorster Straße gerettet.

von


Der Storch bei seiner Ankunft in der Tierärztlichen Hochschule (Archiv)
Der Storch bei seiner Ankunft in der Tierärztlichen Hochschule (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Lehrte. Die Feuerwehr Lehrte hat am Montag einen erschöpften Jungstorch am Kiessee an der Ramhorster Straße gerettet. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Lehrte mit.


Ein Mitarbeiter eines Kieswerks hatte den durchnässten Vogel entdeckt, in ein Boot gesetzt und die Einsatzkräfte alarmiert. Anders als bei einem ähnlichen Einsatz am Sonntag, bei dem der Storch flüchtete, ließ sich das Tier diesmal problemlos bergen. Die Tierretter der Röddensener Feuerwehr konnten den Vogel ohne Gegenwehr in eine Transportbox setzen. Äußerliche Verletzungen waren nicht erkennbar, allerdings war der Storch ungewöhnlich nass. Der Jungstorch wurde zur weiteren Untersuchung in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht.

Dort wird er getrocknet, medizinisch versorgt und auf seine Auswilderung vorbereitet. Im Einsatz waren vier Feuerwehrkräfte sowie die Polizei.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Polizei