Delmenhorst. In Delmenhorst hat die Polizei in Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden eine groß angelegte Kontrollaktion durchgeführt. Die Maßnahmen fanden in der Zeit von Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags statt und betrafen insgesamt acht Objekte in den Stadtteilen Düsternort und Hasport.
Ziel der Kontrollen war die Bekämpfung von illegalem Glücksspiel sowie dem Handel mit unerlaubten Betäubungsmitteln.
Im Rahmen der Maßnahmen wurden mehrere illegale Glücksspielautomaten sowie ein niedriger fünfstelliger Bargeldbetrag beschlagnahmt. Zudem entdeckten die Einsatzkräfte in einem Fahrzeug, das einem der Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte, eine Kleinstmenge an Betäubungsmitteln.
Bei der Personalienfeststellung eines Besuchers eines der kontrollierten Objekte stellte sich heraus, dass dieser mit mehreren offenen Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und einem Haftgericht vorgeführt.
Die umfangreichen Kontrollen führten zu einem besonderen öffentlichen Interesse, insbesondere aufgrund der notwendigen Verkehrsmaßnahmen, die zu kürzeren Behinderungen im Stadtteil Düsternort führten.
Die Pressearbeit wurde mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Oldenburg abgestimmt.
Großkontrolle in Delmenhorst gegen illegales Glücksspiel und Drogenhandel
In Delmenhorst hat die Polizei in Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden eine groß angelegte Kontrollaktion durchgeführt.
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

