Kampfmittel in Hannover-Misburg entdeckt: Evakuierung am Freitag

Bei Sondierungsarbeiten in einem Gewässer im Bereich der Anderter Straße in Hannover-Misburg-Süd ist ein Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

von


Feuerwehrmann (Archiv)
Feuerwehrmann (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Hannover. Bei Sondierungsarbeiten in einem Gewässer im Bereich der Anderter Straße in Hannover-Misburg-Süd ist ein Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das teilte die Feuerwehr Hannover am Donnerstag mit. Um eine weiterführende Erkundung des Blindgängers durchführen und erforderliche Entschärfungsmaßnahmen ergreifen zu können, muss ein Sicherheitsbereich von 1.000 Metern um den Fundort eingerichtet werden.


Deshalb werden alle Bewohner am Freitag ab 14 Uhr aufgefordert, den betroffenen Bereich zu verlassen. Diese Aufforderung betrifft rund 3.350 Bürger. Für die Bevölkerung wird eine Betreuungsstelle in der Sporthalle der Pestalozzischule, Eisteichweg 7, 30559 Hannover, eingerichtet, die am Freitag ab 14 Uhr geöffnet ist.

Gehbehinderte Personen können einen Krankentransport anfordern. Für Fragen steht ein Bürgertelefon zur Verfügung, welches am Freitag ab 8 Uhr bis zum Ende der Maßnahmen erreichbar ist.



Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr