Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel hat ein Badegast die Badeaufsicht im Stadtbad Okeraue angegriffen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, als es zu Streitigkeiten über die Verhaltensregeln kam.
Der Täter schlug mehrfach auf die Badeaufsicht ein, die dabei leicht verletzt wurde. Die Polizei konnte die Situation schlichten und hat ein Strafverfahren eingeleitet.
In Schöppenstedt wurde am Freitag ein Mobiltelefon gestohlen.
Die Geschädigte hatte während der Maifeierlichkeiten einen Tragekorb dabei, in dem sich ihr Handy befand. Beim Verlassen der Veranstaltung stellte sie fest, dass das Mobiltelefon von einer unbekannten Person entwendet worden war.
Die Polizei Wolfenbüttel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen.
Ebenfalls am Freitagabend wurde ein 71-jähriger Autofahrer in Gardessen bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille.
Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Körperverletzung und Diebstahl in Wolfenbüttel und Schöppenstedt
In Wolfenbüttel hat ein Badegast die Badeaufsicht im Stadtbad Okeraue angegriffen.
Bundespolizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur