Mann bedroht Jugendliche in Bockenem mit Luftgewehr

In Bockenem im Landkreis Hildesheim hat ein 65-jähriger Mann am Montagabend eine Gruppe von fünf Jugendlichen mit einem Gewehr bedroht.

von


Bundespolizei (Archiv)
Bundespolizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Bockenem. In Bockenem im Landkreis Hildesheim hat ein 65-jähriger Mann am Montagabend eine Gruppe von fünf Jugendlichen mit einem Gewehr bedroht. Das teilte die Polizei Hildesheim mit.


Bei dem Einsatz wurde später eine Druckluftwaffe sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen kam es gegen 19:30 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Mann und den Jugendlichen. Als die Gruppe später zurückkehrte, soll der 65-Jährige ein Gewehr auf sie gerichtet haben.

Die Jugendlichen flohen und alarmierten die Polizei. Die Beamten umstellten das Haus des Mannes und nahmen ihn nach telefonischem Kontakt widerstandslos fest. Bei einer Durchsuchung fanden sie ein Luftgewehr, das beschlagnahmt wurde.

Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen, gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Polizei