Mann bei Hausbrand in Schöningen ums Leben gekommen

Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Schöningen ist ein Mann ums Leben gekommen.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Schöningen. Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Schöningen ist ein Mann ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Wolfsburg am Montag mit.


Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die andere Haushälfte verhindern. Der Brand in der Königsberger Straße war am Sonntagnachmittag gegen 15:41 Uhr entdeckt worden. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die umgehend mit den Löscharbeiten begann.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde eine leblose Person gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Toten mit großer Wahrscheinlichkeit um den 74-jährigen Hausbewohner. Die Todesursache ist noch unklar.

Der Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten waren gegen 18:43 Uhr beendet, der Brandort wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Polizei