Mann nach Einbruch und Angriff mit Brechstange schwer verletzt

Ein 55-jähriger Mann aus Liebenburg ist in eine Wohnung in Salzgitter-Bad eingebrochen und hat den Bewohner mit einer Brechstange attackiert.

von


Polizist (Archiv)
Polizist (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Ein 55-jähriger Mann aus Liebenburg ist in eine Wohnung in Salzgitter-Bad eingebrochen und hat den Bewohner mit einer Brechstange attackiert. Der 37-jährige Bewohner der Petershagener Straße erlitt schwere Verletzungen und musste in das Elisabeth-Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei Salzgitter mitteilte.


Das Motiv des Täters, der am Freitag gegen 22:00 Uhr in die Wohnung eindrang, blieb zunächst unklar. Ebenfalls am Freitagabend eskalierte in einer Gaststätte in der Kniestedter Straße ein verbaler Streit. Ein 43-jähriger Mann aus Salzgitter-Bad hatte andere Gäste provoziert, woraufhin ihn ein 34-Jähriger gemeinsam mit einem weiteren Gast zu Boden brachte und fixierte.

Bei der Auseinandersetzung schlug der 43-Jährige dem 34-Jährigen ins Gesicht. Alle Beteiligten standen unter erheblichem Alkoholeinfluss. In der Braunschweiger Straße stoppten Beamte in der Nacht zum Samstag einen Pkw, dessen 26-jähriger Fahrer aus Salzgitter-Bad keine Fahrerlaubnis besaß.

Die Weiterfahrt des Mannes wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Polizei