Salzgitter. Ein 55-jähriger Mann aus Liebenburg ist in eine Wohnung in Salzgitter-Bad eingebrochen und hat den Bewohner mit einer Brechstange attackiert. Der 37-jährige Bewohner der Petershagener Straße erlitt schwere Verletzungen und musste in das Elisabeth-Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei Salzgitter mitteilte.
Das Motiv des Täters, der am Freitag gegen 22:00 Uhr in die Wohnung eindrang, blieb zunächst unklar.
Ebenfalls am Freitagabend eskalierte in einer Gaststätte in der Kniestedter Straße ein verbaler Streit. Ein 43-jähriger Mann aus Salzgitter-Bad hatte andere Gäste provoziert, woraufhin ihn ein 34-Jähriger gemeinsam mit einem weiteren Gast zu Boden brachte und fixierte.
Bei der Auseinandersetzung schlug der 43-Jährige dem 34-Jährigen ins Gesicht. Alle Beteiligten standen unter erheblichem Alkoholeinfluss.
In der Braunschweiger Straße stoppten Beamte in der Nacht zum Samstag einen Pkw, dessen 26-jähriger Fahrer aus Salzgitter-Bad keine Fahrerlaubnis besaß.
Die Weiterfahrt des Mannes wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Mann nach Einbruch und Angriff mit Brechstange schwer verletzt
Ein 55-jähriger Mann aus Liebenburg ist in eine Wohnung in Salzgitter-Bad eingebrochen und hat den Bewohner mit einer Brechstange attackiert.
Polizist (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur