Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Lüneburg

Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Lüneburg ist ein Mann ums Leben gekommen.

von


Feuerwehr-Rettungswagen (Archiv)
Feuerwehr-Rettungswagen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Lüneburg. Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Lüneburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen teilte mit, dass der alleinige Bewohner des Hauses in der Sonnenzeile leblos geborgen wurde.


Er sei den Folgen des Feuers erlegen. Der Brand war am 20. Dezember gegen 13:20 Uhr durch Anwohner gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte gab es im Erdgeschoss des Gebäudes bereits eine starke Rauch- und Hitzeentwicklung.

Die Feuerwehr konnte eine Ausweitung des Feuers verhindern. Die Ermittlungen zur genauen Brand- und Todesursache dauern an. Der Sachschaden an dem Gebäude wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr