Messerangriff in Buchholz: Zwei Brüder verletzt, Tatverdächtiger stellt sich

Die Polizei hat nach einem Messerangriff in Buchholz einen 41-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Buchholz. Die Polizei hat nach einem Messerangriff in Buchholz einen 41-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der Mann erschien in der Nacht auf der Dienststelle, nachdem er zunächst flüchtig gewesen war.


Die Beamten hatten zuvor seine Identität ermittelt und seine Wohnung durchsucht, ihn dort aber nicht angetroffen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17:00 Uhr in der Richard-Schmidt-Straße. Mehrere Zeugen hatten Schussgeräusche und eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern gemeldet.

Als die Polizei eintraf, waren die Beteiligten und ihre Fahrzeuge nicht mehr vor Ort. Die Beamten sicherten jedoch Blutspuren und eine Schreckschusswaffe. Kurz darauf wurden zwei der drei Männer im nahen Krankenhaus angetroffen.

Ein 37-Jähriger erlitt leichte Messerstiche, sein 30-jähriger Bruder schwere bis lebensbedrohliche Verletzungen. Nach einer Notoperation ist der Zustand des 30-Jährigen inzwischen stabil.

Die Polizei hat Spuren gesichert und Zeugen befragt, die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Polizei