Messerangriff in Göttinger Weststadt - 35-Jähriger schwer verletzt

Ein 35-jähriger Mann ist bei einem Messerangriff in Göttingen schwer verletzt worden.

von


Polizeistreife im Einsatz (Archiv)
Polizeistreife im Einsatz (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Göttingen. Ein 35-jähriger Mann ist bei einem Messerangriff in Göttingen schwer verletzt worden. Die Polizei teilte mit, dass der Verletzte nach einer Notoperation in einem Krankenhaus behandelt wird und sein Zustand inzwischen stabil sei. Der Vorfall hatte sich am Donnerstag gegen 00:20 Uhr auf dem Außengelände einer Asyl- und Obdachlosenunterkunft im Neuen Weg ereignet.


Einsatzkräfte fanden den 35-Jährigen mit Stichverletzungen vor, die zunächst als potentiell lebensbedrohlich eingestuft wurden. In der Nähe des Tatorts nahmen Beamte einen 31-jährigen Tatverdächtigen fest, der ebenfalls leichte Verletzungen aufwies. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts.

Während des Transports zur Dienststelle spuckte der Festgenommene mehrfach in Richtung der Polizeikräfte und trat gegen das Transportfahrzeug, weswegen zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt wird. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei