Polizei meldet Auseinandersetzungen vor Bundesligaspiel in Wolfsburg

Bei Ausschreitungen vor dem Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen am Samstagnachmittag sind drei Polizeibeamte und drei Ordner leicht verletzt worden.

von


VfL-Logo (Archiv)
VfL-Logo (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Bei Ausschreitungen vor dem Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen am Samstagnachmittag sind drei Polizeibeamte und drei Ordner leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei Wolfsburg mit.


Insgesamt wurden zehn Anhänger von Werder Bremen vorläufig festgenommen. Auslöser war demnach etwa eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn der Versuch eines Gästefans, einen nicht zugelassenen Gegenstand in den Gästeblock zu bringen. Als Ordner ihn aufhielten, griffen andere Bremer Fans die Ordner an, wobei drei von ihnen verletzt wurden.

Fünf Personen konnten zunächst von den Ordnern festgehalten werden. Die Polizei musste einschreiten und mehrfach unmittelbaren Zwang anwenden.

Dabei wurden drei Beamte bei tätlichen Angriffen leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Die gesamte Bremer Fanszene verließ daraufhin den Gästeblock und verharrte auf einer Treppe im Ausgangsbereich. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Festgenommenen zunächst entlassen.

Beim Verlassen des Stadions wurde ein weiterer Tatverdächtiger zu einem Angriff erkannt und vorläufig festgenommen. Die Polizei leitete Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Landfriedensbruchs und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Kriminalität Polizei