Seevetal. Nach einer Schussverletzung in Seevetal-Maschen sucht die Polizei Zeugen. Das teilte die Polizeiinspektion Harburg mit.
Ein 35-jähriger Mann war am Nachmittag an der Horster Landstraße durch einen Schuss verletzt worden.
Die Polizei war gegen 13:23 Uhr alarmiert worden. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden.
Die Horster Landstraße war zwischen den Kreisverkehren an den Straßen Unner de Bult und Alter Postweg bis 17:15 Uhr gesperrt. Spürhunde kamen ebenfalls zum Einsatz.
Nach derzeitigem Stand war der 35-Jährige in südlicher Richtung zu Fuß unterwegs, als er auf drei mutmaßliche Täter traf.
Diese sollen etwa 25 Jahre alt sein und schwarzes, an den Seiten kurzes Haar haben. Der genaue Tatort und der Tathergang sind noch unklar.
Der Zentrale Kriminaldienst ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen 12:40 und 13:20 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Horster Landstraße oder angrenzender Seitenstraßen beobachtet haben, sich zu melden. Auch Verkehrsteilnehmer mit Dashcam-Aufnahmen werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Polizei sucht Zeugen nach Schussverletzung in Seevetal
Nach einer Schussverletzung in Seevetal-Maschen sucht die Polizei Zeugen.
Polizeiauto mit Blaulicht bei Nacht (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
