Tragischer Unglücksfall in Braunschweig

In Braunschweig ist ein 29-Jähriger infolge eines tragischen Unglücksfalls verstorben.

von


Polizei in Hamburg (Archiv)
Polizei in Hamburg (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. In Braunschweig ist ein 29-Jähriger infolge eines tragischen Unglücksfalls verstorben. Wie die Polizei mitgeteilt hat, kam es am Samstagabend an der Haltestelle »Kälberwiese« zu dem Vorfall, als der Mann selbstverschuldet in einen mit Wasser gefüllten Abwasserschacht geriet und dort steckengeblieben ist. Bereits bei der Bergung durch Polizeibeamte konnten keine Vitalfunktionen festgestellt werden, weshalb sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet wurden.


Der 29-Jährige aus Gifhorn verstarb am frühen Sonntagmorgen im Krankenhaus. An der Haltestelle wurden persönliche Gegenstände und Kleidung des Verstorbenen gefunden, die er anscheinend selbst abgelegt hatte, bevor er in den Schacht fiel. Nach dem Abpumpen des Schachtes wurden auch ein Ring und Kopfhörer entdeckt, die dem Mann zugeordnet werden konnten.

Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Ring in den Gully gefallen ist und der Mann daraufhin die Schachtabdeckung entfernt hat, um ihn zu holen, wobei er in den Schacht gerutscht ist.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Polizei