Unbekannte beschädigen Windkraftanlage in Lingen

Unbekannte Täter haben zum Wochenbeginn versucht, in eine Windkraftanlage an der Holthauser Straße in Lingen einzubrechen.

von


Polizisten (Archiv)
Polizisten (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Lingen. Unbekannte Täter haben zum Wochenbeginn versucht, in eine Windkraftanlage an der Holthauser Straße in Lingen einzubrechen. Der Einbruchsversuch scheiterte, doch die Tür der Anlage wurde dabei so stark beschädigt, dass ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen Montagabend, 20:10 Uhr, und Dienstagmorgen, 8:00 Uhr.


Die Ermittlungen laufen, und die Beamten bitten mögliche Zeugen um Hinweise. Wer sachdienliche Informationen hat, kann sich unter der Telefonnummer 0591/870 mit der Polizeidienststelle in Lingen in Verbindung setzen.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei