Versuchte Einbrüche auf Osnabrücker Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt in Osnabrück sind in der Nacht zu Mittwoch mehrere Verkaufsstände Ziel von Einbruchsversuchen geworden.

von


Polizeistreife im Einsatz (Archiv)
Polizeistreife im Einsatz (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Osnabrück. Auf dem Weihnachtsmarkt in Osnabrück sind in der Nacht zu Mittwoch mehrere Verkaufsstände Ziel von Einbruchsversuchen geworden. Das teilte die Polizei mit. Zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter, gewaltsam in sechs Stände einzudringen.


In zwei Fällen gelang es ihnen, ins Innere vorzudringen. Betroffen waren Stände, in denen Handwerksartikel angeboten werden. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Einbrecher jedoch nichts stehlen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben.

Weitere spannende Artikel