Oldenburg. Am Oldenburger Bahnhof hat die Polizei einen 36-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt mit.
Der Mann steht im Verdacht, am Nachmittag in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt gewesen zu sein, bei der ein 33-jähriges Opfer schwer verletzt wurde.
Gegen 14:00 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung informiert. Zeugen berichteten, dass der Tatverdächtige einen anderen Mann geschlagen und anschließend geflüchtet sei.
Dank der Hinweise mehrerer Zeugen konnte der 36-Jährige schnell identifiziert und im Nahbereich des Bahnhofs kontrolliert werden. Die Ermittlungen ergaben, dass das Opfer mehrfach geschlagen und am Boden liegend mit dem Fuß gegen den Kopf getreten wurde.
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg stufte den Vorfall als versuchten Totschlag ein.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen und eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand. Das 33-jährige Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch zwischenzeitlich wieder verlassen.
Aufgrund seiner psychischen Verfassung wurde der Tatverdächtige in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Versuchtes Tötungsdelikt am Oldenburger Bahnhof
Am Oldenburger Bahnhof hat die Polizei einen 36-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
