Oldenburg. Die Polizei Oldenburg sucht nach einem Ladendiebstahl in der Innenstadt nach einer Zeugin, die ein Foto des Tatverdächtigen gemacht haben soll. Der Vorfall ereignete sich am Freitag in einem Möbel- und Raumausstattungsgeschäft.
Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 17:20 Uhr das Geschäft, nahm zwei Pakete mit Oberbetten an sich und verließ den Laden, ohne zu bezahlen.
Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und versuchte, den Täter zu verfolgen, der jedoch unerkannt entkommen konnte. Nach Angaben des Mitarbeiters hielt sich unmittelbar nach der Tat eine Frau vor dem Geschäft auf, die erklärte, ein Foto des Verdächtigen gemacht zu haben.
Bevor der Mitarbeiter zurückkehrte, hatte sich die Zeugin bereits entfernt.
Der Tatverdächtige wird als etwa 45 Jahre alt, 175 cm groß und von untersetzter Statur beschrieben. Er hat schulterlanges, straßenköterblondes Haar und ein westeuropäisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet die unbekannte Zeugin sowie weitere Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0441/790-0 zu melden.
Zeugin fotografiert mutmaßlichen Ladendieb in Oldenburg
Die Polizei Oldenburg sucht nach einem Ladendiebstahl in der Innenstadt nach einer Zeugin, die ein Foto des Tatverdächtigen gemacht haben soll.
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
