Sie sind hier: Region >

Nur noch dieses Wochenende: Adventsmarkt in der Kommisse



Wolfenbüttel

Nur noch dieses Wochenende: Adventsmarkt in der Kommisse

von Anke Donner


Der Adventsmarkt in der Kommisse lockt noch einmal an diesem Wochenende mit weihnachtlichem Kunsthandwerk. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Eine letzte Gelegenheit den Adventsmarkt in der Kommisse zu besuchen, bietet sich an diesem vierten Adventswochenende. Der Markt ist am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.



Die Besucher haben an diesem Wochenende die Möglichkeit, Kunsthandwerk aus der gesamten Region in weihnachtlicher Atmosphäre zu erleben. Bereits zum elften Mal findet der Kunsthandwerkermarkt als Ergänzung zum Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt im stilvollen Ambiente der Kommisse statt.

Bis zu 40 Aussteller aus der Region stellen hier ihre Werke aus und bieten sie zum Verkauf an. Der Besucher des Adventsmarktes kann neben filigranen Laubsägearbeiten traditionelle kunsthandwerkliche Artikel bewundern und erwerben, aber auch die Produkte eifriger Hobbykünstlerinnen kommen auf dem Adventsmarkt nicht zu kurz. Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, der wird hier garantiert fündig.


<a href= Sabine Nordmeyer fertig während der Ausstellung ihre Keramikfiguren an. Der Besucher kann ihr dabei genau auf die Finger schauen.">
Sabine Nordmeyer fertig während der Ausstellung ihre Keramikfiguren an. Der Besucher kann ihr dabei genau auf die Finger schauen. Foto: Anke Donner



<a href= Bei so viel Weihnachtsdeko kommt Vorfreude auf das Fest auf.">
Bei so viel Weihnachtsdeko kommt Vorfreude auf das Fest auf. Foto:


zur Startseite