Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Betrüger



Braunschweig

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Betrüger



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Hannover. Mithilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei ein Pärchen, dass im Verdacht steht, mit einer gefälschten Kundenkarte in zwei Einrichtungshäusern in Großburgwedel und Braunschweig Waren erworben zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte im Dezember 2014 in Koblenz auf bislang unbekannte Weise Daten einer Kundenkarte (Guthabenkarte) ausgelesen. Anschließend wurden diese Daten offenbar auf eine andere Karte kopiert. Mit dieser gefälschten Kundenkarte erwarb das abgebildete Pärchen in zwei Einrichtungshäusern in Großburgwedel und Braunschweig am 16.12.2014 Waren im Gesamtwert von über 2 000 Euro. Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt das Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139 991-0 entgegen.


zur Startseite