whatshotTopStory

Ölschaden: LKW rettet sich im letzten Moment auf Parkplatz

von Alexander Panknin


Gerade noch rechtzeitig kam dieser LKW auf den Parkplatz. Fotos: Feuerwehr Grasleben
Gerade noch rechtzeitig kam dieser LKW auf den Parkplatz. Fotos: Feuerwehr Grasleben

Artikel teilen per:

26.06.2018

Grasleben. Am gestrigen Montagmittag wurden die Feuerwehren Mariental und Grasleben auf die B244 zum Parkplatz am Bärendenkmal gerufen. Ein LKW war in Not.


Durch einen Technischen defekt am Motor rettete sich ein LKW gerade noch auf den dortigen Parkplatz. Gerade zu stehen gekommen, strömte das gesamte Motoröl aus und ergoss sich über die Verkehrsfläche. Das Öl musste von der Feuerwehrmit Bindemittel aufgenommen und die Einsatzstelle der Kreisstraßenmeister übergeben werden.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeugemit acht Einsatzkräften aus Mariental und drei Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräfte aus Grasleben.

Auf der Fahrbahn hätte das Öl eine Gefahr werden können:

[image=646105 aligncenter]


zur Startseite