Offenbar Großstörung bei X/Twitter

Bei dem ehemals als Twitter bekannten Kurznachrichtendienst X kam es am Donnerstag offenbar zu einer Großstörung. Diese ist inzwischen behoben.

von


Junge Frauen mit Smartphone (Archiv)
Junge Frauen mit Smartphone (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

San Francisco. Bei dem ehemals als Twitter bekannten Kurznachrichtendienst X ist es am Donnerstag offenbar zu einer Großstörung gekommen. Auf der Social-Media-Plattform waren am Morgen keine Posts mehr zu sehen, neue Beiträge verschwanden nach der Veröffentlichung sofort wieder.



Bei Störungsportalen wie "Allestörungen" gingen ab zirka 6 Uhr Tausende Nutzerbeschwerden ein. Die Seite selbst war am Morgen weiter erreichbar, Profile einzelner Nutzer konnten ebenfalls weiterhin geöffnet werden.

Update (10 Uhr)


X läuft inzwischen wieder. Nach einer etwa zweistündigen Störung tauchten die Beiträge auf der Social-Media-Plattform gegen 8 Uhr wieder auf. Auch in der Zwischenzeit abgesetzte Posts waren wieder sichtbar. Zuvor waren während der Störung nur leere Timelines zu sehen. Die Seite selbst war über die ganze Zeit erreichbar, Profile einzelner Nutzer konnten ebenfalls weiterhin geöffnet werden.

Die genauen Hintergründe für die Störung sind zunächst weiter unklar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Störung