Wolfenbüttel

Offener Kindertreff für Kinder von 6 bis 12 Jahren


Foto: Stadt Wolfenbüttel
Foto: Stadt Wolfenbüttel

Artikel teilen per:

01.03.2018

Wolfenbüttel. Der "offene Kindertreff" in der Clownswohnung Wolfenbüttel hat ab sofort jeden Montag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr und Mittwoch in der Zeit von 15 bis 17 Uhr geöffnet und erwartet euch mit neuen Angeboten, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.



Beim offenen Kindertreff kannst du natürlich gemeinsam mit deinen Freunden und anderen Kindern bei Spiel und Spaß tolle, abwechslungsreiche und spannende Nachmittage verbringen, neue Leute kennen lernen oder die besondere Räume und seltsamen Dinge der Clownswohnung entdecken! Wir sind schon ganz gespannt auf Dich und deine Ideen, Wünsche und Vorschläge. Im März stehen zudem folgende Kreativangebote (montags von 16 bis 18 Uhr) auf unserem Programm:

Es dauert gar nicht mehr so lange bis zum Osterfest - deshalb haben wir unsere Angebote in diesem Monat ganz darauf abgestimmt. Am 5. März möchten wir gerne mit euch Osterkörbe flechten und am 19. März dann natürlich noch die obligatorischen Eier bemalen, um auch eine tolle Füllung für die Körbe zu bekommen. Für diese Kreativangebote wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 1 Euro pro Treffen erhoben und es wird um eine Anmeldung bei der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel, unter 05331/86523 oder Matthias.Steg@wolfenbuettel.de, gebeten. (Auch wenn ihr keine Lust auf basteln habt, könnt ihr uns natürlich trotzdem an diesen Tagen in der Clownswohnung besuchen)

Bunte Clownsnachmittage


Wie bisher wird Clown Fidolo auch weiterhin als besondere Attraktion, an bestimmten Terminen bei uns zu Besuch in Wolfenbüttel sein. Als nächstes begrüßt er euch am 12. März und am 23. April in der Wohnung. Er freut sich schon riesig auf die lustigen, bunten Clownsnachmittage gemeinsam mit euch und den anderen Gästen. An diesen Tagen besteht - für vorangemeldete Kindergartengruppen bzw. Grundschulklassen - natürlich auch weiterhin die Möglichkeit des gemeinsamen Besuches am Vormittag (in der Zeit von 10 bis 12 Uhr).

Als weitere Neuerung ab März öffnet der Stadtteiltreff Die Ulme immer Mittwoch, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr die Clownswohnung für ein buntes Freizeitprogramm mit tollen Ideen und Überraschungen. Wenn Du jetzt ein wenig neugierig geworden bist, dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns, wenn wir dich bzw. euch in unserem offenen Kindertreff in der Clownswohnung Wolfenbüttel, im Kiefernweg 22, begrüßen dürfen.


zur Startseite