Sie sind hier: Region >

Ohne gültige Versicherung mit dem Moped unterwegs



Wolfenbüttel

Ohne gültige Versicherung mit dem Moped unterwegs


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Ein 17-jähriger junger Mann aus Braunschweig wurde auf dem Neuen Weg mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass das Moped nicht mehr versichert war.

Das blaue Versicherungskennzeichen war bereits im März ungültig geworden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und das ungültige Kennzeichen einbehalten. Derzeit besteht nur für die grünen Versicherungskennzeichen für das Jahr 2016 Versicherungsschutz.


zur Startseite