Sie sind hier: Region >

Ohne Schlüssel - Auto gestohlen dank Keyless-Go-System



Helmstedt

Ohne Schlüssel - Auto gestohlen dank Keyless-Go-System


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino Foto: Sandra Zecchino

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Grasleben. In der Nacht zum Dienstag wurde in Grasleben in Landkreis Helmstedt von unbekannten Tätern ein Audi A5 entwendet. Das vier Monate alte in graumetallic lackierte Fahrzeug stand über Nacht in der Hofeinfahrt eines Privatgrundstücks in der Straße Hoppegarten. Dies berichtet die Polizei.



Der Besitzer hatte seinen 55.000 Euro teuren Audi am Montagabend gegen 22 Uhr abgestellt und um 8 Uhr schließlich den Diebstahl bemerkt. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Fahrzeug mit einem so genannten Keyless-Go-System ausgestattet. Bei dieser Methode besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssels zu starten. Diese technische Funkverbindung zwischen Auto und Schlüssel nutzen professionelle Fahrzeugdiebe für ihre Zwecke. Zeugen des nächtlichen Diebstahls wenden sich bitte an die Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351-5210.


zum Newsfeed