Helmstedt

Ortsrat Klein Brunsrode trifft Brunsroder „Kaffeestube"


Gemütliches Zusammensein des Seniorenkreises mit dem Ortsrat. Foto: Gemeinde Lehre
Gemütliches Zusammensein des Seniorenkreises mit dem Ortsrat. Foto: Gemeinde Lehre

Artikel teilen per:

26.06.2017

Lehre. Zu einem gemütlichen Nachmittag hatte der Ortsrat Klein Brunsrode die Brunsroder „Kaffeestube" unter der Leitung von Elisabeth Knigge eingeladen. Die Einladung des Seniorenkreises, der sich sonst in Groß Brunsrode trifft, nach Klein Brunsrode hat bereits eine lange Tradition.


„Es war ein sehr schöner, gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen“, betont Ortsbürgermeister Peter Ebel, der sich bei den Ortsratsmitgliedern für die Versorgung mit selbstgebackenen Kuchen und bei den Seniorinnen für die rege Teilnahme bedankte.

Höhepunkt in diesem Jahr war die Möglichkeit, gemeinsam mit der Ortsheimatpflegerin Regina Kämmerer die Heimatstube zu besuchen. Außerdem trugen Regina Kämmerer und Ina Rebel kleine Geschichten vor.
Elisabeth Knigge bedankte sich für die Einladung mit einem Präsent bei den Helfern. Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Zusammentreffen.


zur Startseite