Wolfsburg

Osterdekoration gestohlen - Polizei hofft auf Hinweise


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

21.03.2016




Vorsfelde-Wendschott. Da traute eine 69 Jahre Hauseigentümerin aus der Wendenstraße ihren Augen nicht, als sie am Sonntagmorgen vor ihre Haustür trat. Unbekannte hatten, einer Polizeimeldung zufolge, ihren sorgsam und liebevoll dekorierten Osterschmuck entwendet.

Die 69 Jährige hatte Blumenkübel mit Pflanzen neu bestückt und Osterschmuck mit eingebracht. All dies hatten Ganoven zwischen Samstagabend 20 Uhr und Sonntagmorgen 8:30 Uhr entwendet. Dadurch ist der Dame ein Schaden von 120 Euro entstanden. Die Rentnerin hofft erst auf einen Dumme-Jungen-Streich und sie würde ihre Blumenkübel irgendwo um die Ecke wiederfinden, doch die Kübel blieben nebst den eingepflanzten Stiefmütterchen und Narzissen und der Osterdekoration verschwunden. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde Rufnummer 05363/99229-0.


zur Startseite