Video

Otternachwuchs macht erste Schritte im Otterzentrum

Yuri, Pavel und Mascha wurden im November geboren und erkunden seit kurzem die Welt.

von Thomas Stödter und


Im Otter-Zentrum Hankensbüttel wurden im November drei Fischotter geboren. Nun machen Yuri, Pavel und Mascha seit kurzem ihre ersten Schritte. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Hankensbüttel. Das Otter-Zentrum beendet die Winterpause und startet nun in die neue Saison. Seit gestern hat es seine Tore wieder für das Publikum eröffnet, das nun eine neue Attraktion erleben kann: Yuri, Pavel und Mascha. Die drei Fischottersprösslinge haben in den letzten Tagen ihre ersten Schritte außerhalb der Nisthöhle gemacht.



Die Tiere wurden am 22. November geboren und machen derweil erste Spaziergänge im Freien. Für Tierpfleger Felix Fischer etwas ganz Besonderes, da das die ersten Tiere seien, die vor der Kulisse geboren wurden. Wie es den Tieren geht und wie man vielleicht einen Blick auf sie erhaschen kann, wenn man das Zentrum besucht, erfahren Sie im Video.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere