Sie sind hier: Region >

Parkscheinautomaten informieren über Wissenswertes in Peine



Parkscheinautomaten informieren über Wissenswertes in Peine

Die Automaten wurden mit QR-Code-Aufklebern versehen, die mit dem gewünschten Bereich auf peine-erleben.de verbinden.

Noreen Klöpper (links) und Jennifer Töpperwien waren in Peine unterwegs und brachten insgesamt 37 Info-Aufkleber an den Parkscheinautomaten der Innenstadt an.
Noreen Klöpper (links) und Jennifer Töpperwien waren in Peine unterwegs und brachten insgesamt 37 Info-Aufkleber an den Parkscheinautomaten der Innenstadt an. Foto: Peine Marketing GmbH

Peine. Wo ist der nächste Friseur? Ein Spielwarengeschäft? Der nächste Bäcker? Was gibt es an Schuhgeschäften, Boutiquen, Restaurants und sonst alles noch? Wie sind die Öffnungszeiten? Diese Informationen findet man seit vielen Jahren unter www.peine-erleben.de. Wie die PeineMarketing GmbH in einer Pressemitteilung berichtet, haben Besitzer eines Smartphones jetzt auch die Möglichkeit, über Parkscheinautomaten direkt auf die Seite zu gelangen.



Auf der Website, die von PeineMarketing zur Verfügung gestellt und gepflegt wird, gibt es außerdem Informationen zu Parkplätzen, Sehenswürdigkeiten sowie eine Verlinkung zum Veranstaltungskalender. Man kann sich direkt von seinem Standort aus zum gewünschten Ziel leiten lassen und bei den Sehenswürdigkeiten findet man besondere Ausflugstipps. Jetzt ist der Zugriff an vielen Stellen in Peine besonders einfach, denn das Team von PeineMarketing hat alle Innenstadt-Parkscheinautomaten mit QR-Code-Aufklebern versehen, die mit dem gewünschten Bereich auf peine-erleben.de verbinden.

Leitsystem für die Geschäfte der Innenstadt


Der Impuls dazu kam unter anderem aus den Reihen der Kaufmannsgilde zu Peine, die das Projekt ebenfalls unterstützt: Lars Kückelhahn, Geschäftsführer des Spielwarengeschäftes „Eulies“, regte ein ähnliches Leitsystem für die Geschäfte der Innenstadt an. In Kombination mit dem kostenlosen Peine-WLAN erhalten die Innenstadtbesucher nun einen umfassenden Informationsservice.



Der Eintrag auf peine-erleben.de ist für alle Geschäfte, Dienstleister und Gastronomie völlig kostenlos. Wer sich noch nicht hat eintragen lassen, kann das ganz einfach direkt mit einem Formular über die Website beantragen.


zum Newsfeed