Sie sind hier: Region > Peine >

Achtung Glatteis: Fahrer rutscht einfach aus der Kurve



videocamVideo
Achtung Glatteis: Fahrer rutscht einfach aus der Kurve

von Marvin König


Wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen. Foto/Video: aktuell24(kr)

Artikel teilen per:

Braunschweig. Zwischen den beiden Ortschaften Bortfeld und Wedtlenstedt forderte das wechselhaft winterliche Wetter des heutigen Samstages gegen 21:30 seinen Tribut. Auf eisglatter Straße rutschte ein Auto aus einer leichten Kurve von der Fahrbahn und landete zwischen zwei Bäumen. Die Feuerwehr wurde zunächst mit dem Einsatzstichwort "eingeklemmte Person" alarmiert. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht - der Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.



Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich der verunfallte Fahrer noch immer im Fahrzeug. Die Fahrerseite seines silbernen VW wurde durch den Aufprall komplett eingedrückt. Nur mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es, den Fahrer über die Tür auf der Beifahrerseite zu retten.







zur Startseite