Autodiebe schlugen doppelt zu

Die Diebe hatten es auf teure BMW abgesehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. In der Nacht auf Mittwoch sind laut Polizei gleich zwei hochpreisige Fahrzeuge der Marke BMW entwendet worden. Der Gesamtschaden summiert sich auf etwa 85.000 Euro.


Wie die Polizei weiter berichtet, musste zunächst gegen 5.15 Uhr ein 48-jähriger Autobesitzer in Denstorf feststellen, dass sein BMW der 7er Reihe verschwunden ist. Der Wagen hatte seit dem vorigen Abend auf dem Grundstück in der Straße "Zur Meesche" gestanden.

Kurze Zeit später meldete ein 47-jähriger Lengeder, dass sein BMW X5 im "Mozartring" gestohlen worden sei. Auch dieser Wagen ist
über Nacht am Haus geparkt worden. In beiden Fällen ist noch unklar, auf welchem Wege die Fahrzeuge gestartet worden sind. Die Ermittlungen dazu laufen.

Der Gesamtschaden summiert sich auf etwa 85.000 Euro. Hinweise oder auffällige Beobachtungen nimmt die Polizei in Vechelde entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei