Ilsede. Auf der Bundesstraße 444 südlich von Peine finden im Bereich der Brücken über den Mittellandkanal und die B 65 Instandsetzungsarbeiten statt. Die Strecke wird daher in Fahrtrichtung Ilsede in den beiden Nächten zwischen dem 29. November und dem 1. Dezember jeweils von 22 bis 5 Uhr gesperrt, so teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Der Verkehr wird nach Behördenangaben in dieser Zeit ab der Ilseder Straße über die FTZ-Kreuzung, Handorf und Groß Bülten nach Ilsede umgeleitet.
Die Gegenrichtung ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Kraftfahrer und Anwohner um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.
B 444: Nächtliche Sperrungen in Richtung Groß Ilsede
Die Verkehrsführung ändert sich durch die Baumaßnahmen auf der B444 nachts. Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de