Betrunkener ist uneinsichtig und landet in Gewahrsam

Neben einer Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet ihn nun auch eine Rechnung für die Fahrzeugreinigung.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Weil ein Mann am Sonntagmittag in der Peiner Innenstadt Polizeibeamte beleidigte, verbrachte er den restlichen Tag in einer Zelle. Außerdem warten auf den Mann nun eine Strafanzeige und eine Rechnung der Polizei.


Lesen Sie auch: xxx


Am Sonntagmittag gegen 12 Uhr rief die Besatzung eines Rettungswagens die Polizei in Peine zur Unterstützung. Auf dem Marktplatz fand sich ein 54-jähriger, stark alkoholisierter Mann, der auf den ersten Blick in hilfloser Lage war. Nach näherer rettungsdienstlicher Betrachtung zeigte sich aber, dass der Mann doch kein Fall für das Krankenhaus war, daher sollten sich Polizisten seiner annehmen.

Mann bekommt Rechnung


Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann aber soweit erholt, dass er sich sehr aggressiv verhielt und die Beamten lautstark und dauerhaft beleidigte. Da der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung eine mögliche Gefahr für dich selbst darstellte, wurde er anschließend vorübergehend in Gewahrsam genommen. Dabei verschmutzte er einen Streifenwagen erheblich und setzte auch seine Beleidigungen fort. Neben einer Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet ihn nun auch eine Rechnung für die Fahrzeugreinigung.


mehr News aus Peine