Bettina Conrady zur Ersten Kreisrätin ernannt

Seit Henning Heiß im vergangenen Herbst Landrat wurde, war der Landkreis auf der Suche nach einem Ersten Kreisrat. Nun ist die Verwaltung fündig geworden.

Bettina Conrady erhielt am Montag ihre Ernennungsurkunde zur Ersten Kreisrätin des Landkreises Peine und wurde von Landrat Henning Heiß vereidigt. Personalratsvorsitzender Carsten Stuhr (links) gratulierte.
Bettina Conrady erhielt am Montag ihre Ernennungsurkunde zur Ersten Kreisrätin des Landkreises Peine und wurde von Landrat Henning Heiß vereidigt. Personalratsvorsitzender Carsten Stuhr (links) gratulierte. | Foto: Landkreis Peine

Peine. Wie der Landkreis Peine in einer Pressemitteilung berichtet, hat die Stadtverwaltung eine neue Erste Kreisrätin. Demnach wurde die 56-jährige Bettina Conrady in das Amt berufen.


Bettina Conrady hat am Montag ihre Ernennungsurkunde zur Ersten Kreisrätin von Landrat Henning Heiß erhalten und wurde vereidigt. Die 56-Jährige tritt ihr Amt zum 1. Mai an und wird am kommenden Montag ihren ersten Arbeitstag haben. Zuvor war sie als erste Stadträtin in Sehnde in der Region Hannover aktiv. Ihr Amtsvorgänger war der aktuelle Landrat.


mehr News aus Peine