Coronavirus: Agentur für Arbeit verschiebt Messen

Die Berufsmessen der Agentur für Arbeit fallen im März aus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Bundesagentur für Arbeit

Hildesheim. Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Hildesheim verschieben die für März geplanten Messen. Grund ist die Sorge vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus. Dies berichtet die Agentur für Arbeit Hildesheim.


Auch die Bildungsmesse am 6. März in der Agentur für Arbeit Peine ist davon betroffen.

„Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen“ erläutert Evelyne Beger, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur, „doch nach und nach sagen uns die Aussteller als Vorsichtsmaßnahme Ihre Teilnahme ab“.

Die Messen sollen zu gegebener Zeit alle nachgeholt werden. „Derzeit planen wir einen Zeitraum Ende Mai oder Anfang Juni 2020“ so Beger.
Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Hildesheim bedauern diesen Schritt, halten ihn aber aufgrund der derzeitigen Situation für richtig und notwendig.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Peine