Drei Einbrüche im Landkreis - Zum Teil erfolgreich für Diebe


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Zwischen Sonntag und Dienstag gab es drei Einbrüche, beziehungsweise einen versuchten Einbruch. In Wendeburg, Vöhrum und Berkum machten sich die unbekannten Täter an einem Betonwerk, Baucontainern und einer Hütte des Bürgervereins zu schaffen.


Zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagmorgen, 10.25 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster vom Büro des Betonwerks Wense auf. Das Gebäude wurde von den Tätern aus unbekanntem Grund nicht betreten, so dass der Sachschaden durch den Einbruch entstand.

Auf einer Baustelle wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Baucontainer in Vöhrum, Kirchvordener Straße, aufgehebelt. Aus einem wurden sämtliche hochwertige Baumaschinen entwendet, aus dem zweiten Container fehlt nach ersten Feststellungen nichts.

Zwischen Sonntag und Dienstag wurde die Tür zur Hütte des Bürgervereins Berkum in der Sandkuhkle aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität