Einbrecher stiegen in Geschäfte in Peiner Innenstadt ein


In der Peiner Innenstadt gab es Einbrüche. Symbolfoto: Alexander Panknin
In der Peiner Innenstadt gab es Einbrüche. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Peine. Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, kam es in der Nacht zu Sonntag im Bereich der Peiner Innenstadt zu zwei

Einbrüchen in Geschäftsräume. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld.

Zwischen Samstagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 8 Uhr wurde in die Räumlichkeiten eines Cafes in der
Fußgängerzone eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich über einen freizugänglichen Hinterhof gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten. Hier wurde ein Bargeldbetrag in bislang unbekannter Höhe entwendet.

Ebenfalls gewaltsam drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in die Büroräume eines Landschaftsgestalters ein. Hierzu wurde ein Fenster im Erdgeschoss geöffnet, um anschließend in den Büroräumen weitere Türen aufzubrechen. Über die Art und Höhe möglichen Diebesgutes konnten vom Geschädigten keinerlei Angaben gemacht werden.


mehr News aus Peine