Endlich Wochenende: Hier ist was los


Symbolfoto: Sina Rühland
Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Peine. Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns und das wohlverdiente Wochenende ist endlich da. Wer noch nicht weiß, was er mit der freien Zeit anstellen soll, wird vielleicht bei unseren Veranstaltungstipps fündig.


Samstag, 28. Oktober:


9.30 bis 15 Uhr: 1. Peiner Uniformtag, Ort: Historischer Marktplatz Peine

10 bis 18 Uhr: Herbstmesse Ilsede, Ort: Gebläsehalle Groß Ilsede

11 bis 17 Uhr: Kunst- und Kulturmeile „Peine ist bunt“, Ort: Innenstadt Peine

14 Uhr: Germanen im Peiner Land – Die eisenzeitlichen Funde am Stederdorfer Trentelmoor, Ort:Schlagbaum der Kiesgrube am Trentelmoor

20 Uhr: Konzert Cream Flow, Ort: Alte Stellmacherei Gadenstedt. Best of Pop, Groove 'n' Swing.

20 Uhr: Klavierabend mit Yoon Chung, Ort: Hummers Kultursalon Soßmar

21 Uhr:Party 2000 Club Night, Ort:Bürger-Jäger-Heim (Tandure)

Sonntag, 29. Oktober:


10 bis 18 Uhr: Herbstmesse Ilsede, Ort: Gebläsehalle Groß Ilsede

11 bis 17 Uhr: Kunst- und Kulturmeile „Peine ist bunt“, Ort: Innenstadt Peine

14.30 Uhr: Filmnachmittag und Ausstellung „Die Alvesser Bockwindmühle von der Papenhorst im Wandel der Zeit“ des Ortsheimatpflegers Werner Heise: Thema des Filmbeitrages ist eine Zeitzeugenbefragung mit Inge Aurich geb. Voigts „Das Leben auf der Papenhorst Nr. 29, in den Jahren von 1939 bis 1959“, Ort: Dorfgemeinschaftshaus Alvesse

15 bis 18 Uhr: Sonderöffnung der Heimatstube mit einer Sonderausstellung zur Reformation, Ort: Bürgerhaus „Alte Pfarrei“ Vöhrum (Kirchvordener Straße 36).

17 Uhr:Musikalischer Streifzug durch Schottland mit „Scottish Folk Singers“, Ort: Owl Town Pub Peine. Musikalischer Streifzug durch Schottland.


mehr News aus Peine