Entwarnung: Verdacht auf Coronavirus in Peine nicht bestätigt

Der derzeit in China wütende Coronavirus hat es nach Bestätigung durch Labor-Funde nicht nach Peine geschafft.

In China wütet der Coronavirus. Symbolbild
In China wütet der Coronavirus. Symbolbild | Foto: pixabay

Peine. Bei einer aus China zurückgekehrten Person hatte sich ein fieberhafter Atemwegsinfekt entwickelt. Die vom zuständigen Gesundheitsamt Peine eingeleitete Diagnostik ergab bereits eine Influenza-Infektion. Obwohl es sich bei der betroffenen Person nicht um einen Verdachtsfall im Sinne der aktuellen Falldefinition einer Coronavirus-Infektion laut WHO / RKI handelte, wurde vorsichtshalber eine entsprechende Diagnostik veranlasst. Die inzwischen vorliegenden weiteren Labor-Befunde konnten den Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion aber ausräumen. Dies berichtet der Landkreis Peine.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Peine