Eskalation bei Festnahme: 20-Jähriger zertritt Scheibe von Polizeiauto

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Ilsede. Am gestrigen Mittwoch sollte ein 20-Jähriger in Ilsede durch die Polizei einer freiheitsentziehenden Maßnahme zugeführt werden. Dabei habe der Mann anfänglich versucht zu flüchten, konnte jedoch von der Polizei ergriffen werden. Hierbei habe er sich heftig zur Wehr gesetzt und die Beamten beleidigt. Bei der Festnahme habe er sich derart heftig gewehrt, dass die Brille eines Beamten beschädigt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nachdem der Mann in der Funkstreifenwagen gesetzt wurde, habe er plötzlich die hintere Scheibe des Fahrzeuges zertreten. Durch umherfliegende Splitter sei eine 27-jährige Beamtin im Gesicht verletzt worden. Beim Versuch, den Mann zu beruhigen, habe er in Richtung des 49-jährigen Beamten getreten, ihn jedoch verfehlt. Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte habe der Mann schließlich der Dienststelle zugeführt werden können.

Bei der Durchsuchung habe ein Beutel mit einer grünlichen Substanz, offensichtlich Marihuana, sichergestellt werden können. Bei der Festnahme habe außerdem ein 49-jähriger Beamte Kratzwunden im Gesicht erlitten. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Verursacher ein.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede