Fahrraddieb erwischt - Doch wem gehört das Rad?


Wer Informationen zu diesem Fahrrad hat, kann sich unter  der Rufnummer 05171/9990 melden. Foto: Polizei
Wer Informationen zu diesem Fahrrad hat, kann sich unter der Rufnummer 05171/9990 melden. Foto: Polizei

Peine. Samstagnacht, gegen 1 Uhr, wurde an den Fahrradständern am Bahnhof Peine in der Braunschweiger Straße ein Mann beobachtet, als dieser ein Fahrrad entwendet hatte. Wie die Polizei berichtet, wird nun der Besitzer des Rades gesucht.


Die Polizei erwischte den 34-jährigen Peiner. In einer Vernehmung gab dieser an, dass es sich um sein eigenes Fahrrad handeln würde. Einen Nachweis darüber konnte er nicht vorlegen. Die Beamten der Polizei stellten daraufhin das Fahrrad sicher.

Ein Diebstahl dieses Fahrrades wurde bisher nicht angezeigt. Bei dem Rad handelt es sich um ein grünes Damenfahrrad der Marke Rixe mit einer 3-Gang Nabenschaltung.

Die Polizei Peine sucht daher den tatsächlichen Eigentümer des Rades und bittet diesen, sich mit den Beamten in Peine unter der Rufnummer 05171/9990 in Verbindung zu setzen. Auch andere wichtige Informationen zu diesem Rad werden entgegengenommen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei