Fleischköder mit Rasierklingen auf dem Bürgersteig ausgelegt

Ein Hundebesitzer fand den ersten Köder, die Polizei weitere.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Lengede. Am Sonntag fand ein Hundehalter in der Ortschaft Woltwiesche mehrere Fleischstücke auf dem Gehweg. Der 44-Jährige war mit seiner Hündin spazieren und wurde dabei auf die vermutlich absichtlich ausgelegten Köder aufmerksam. Bei genauerer Betrachtung stellte der Mann fest, dass es sich um Stücke von Wurst und Frikadellen handelte, in denen Teile von Rasierklingen verborgen worden waren.



Polizisten der Polizei Ilsede konnten nach dieser Mitteilung weitere mit Rasierklingen präparierte Fleischbrocken auf dem Gehweg der Neuen Straße und Nordstraße einsammeln. Diese lagen dort "portionsweise" und offenbar absichtlich ausgelegt. Hinweise zum Verursacher oder auf weitere Geschädigte nimmt die Polizei in Peine entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede