Fünf Spieler des TuS Fortuna Oberg mit Corona infiziert - Ganzes Team in Quarantäne

22 von 24 Betroffenen seien bereits getestet worden. Der erste Fall wurde am Mittwoch bekannt.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Marvin König

Ilsede. Das Coronavirus macht auch vor dem Amateurfußball nicht Halt. Insgesamt 24 Spieler und Betreuer des TuS Fortuna Oberg befinden sich derzeit in Quarantäne. Bei fünf Spielern wurde eine Infektion mit dem Virus festgestellt. Das teilt der Verein am Freitag auf seiner Facebookseite mit.


Bereits am Mittwoch berichtete Fortuna über den ersten bestätigten Covid-19 Fall in der 1. Herren. Vorsorglich sei das gesamte Team bis zum 1. November in Quarantäne geschickt worden. Bis dahin werde der Fußball nicht rollen. Nach und nach würden alle Spieler im Testzentrum getestet. Bis Freitag wurden nun 22 Corona-Tests durchgeführt. Davon seien 17 negativ gewesen. Bei fünf Spielern sei das Ergebnis aber als positiv zu werten. Alle Betroffenen gehe es bis auf Erkältungssymptomatiken gut. Auch die negativ Getesteten blieben bis Anfang November in Quarantäne.

"Kontakt fernab des Fußballs ausschlaggebend"


Mit großer Wahrscheinlichkeit sei für die Infektion ein privater Kontakt am Wochenende fernab des Fußballs ausschlaggebend gewesen, so die Einschätzung des Vereins.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Peine Ilsede