Gas-Verpuffung in Mehrfamilienhaus: Frau schwer verletzt

Vermutlich war es zu einem Gasleck in der betroffenen Wohnung gekommen - dann schaltete die Bewohnerin ein Gerät ein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Am Freitag, um 11.25 Uhr, ereignete sich in der Peiner Südstadt, im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, eine Gasverpuffung. Hierbei wurde eine Bewohnerin schwer verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Nach Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei, musste festgestellt werden, dass es aus bisher unbekannter Ursache in der Küche der betroffenen Wohnung zu einem Gasleck gekommen sein muss, welches dann zu einer Gaskonzentration in der Küche führte, die ausreichte, dass es bei der Bedienung eines Elektrogerätes zu einem sogenannten Abrissfunken kam, der dann das Gas-Luftgemisch zur Verpuffung brachte.

Frau schwer verletzt


Dadurch wurde die Küche entglast und die Frau schwer verletzt. Weitere Familienangehörige waren nicht in der Wohnung, andere Mietparteien waren ebenfalls nicht betroffen. Das Gas und der Strom wurden nun bis zur Klärung der Ursache abgestellt und verplombt. Die schwer verletzte Bewohnerin kam zunächst in das Klinikum Peine und wurde dann in die MHH Hannover verlegt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei Gas