Gefährliche Körperverletzung am Wochenende


Symbolbild Foto: Alec Pein
Symbolbild Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Peine. Am Wochenende kam es nach Polizeiangaben zu zwei gefährlichen Körperverletzungen. In beiden Fällen war Alkohol im Spiel.

Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, kam es im Bereich Bahnhofsplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 43-jähriger Beschuldigter schlug mit einem Regenschirm auf zwei 61-Jährige und 65-jährige männliche Opfer ein, die dadurch verletzt wurden. Anschließend flüchtete der Beschuldigte. Im Rahmen der Fahndung konnte der Beschuldigte in einem Taxi angetroffen werden. Da er deutlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die durch einen Richter angeordnet wurde.

Zu einer weiteren gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstagmorgen, gegen 1:10 Uhr, im Ginsterweg. Nachdem das 28-jährige Oper und der 28-Jährige Beschuldite gemeinsam in der Wohnung getrunken hatten, kam es zu verbalen Streitigkeiten. Als das Opfer die Wohnung verlassen wollte, verletzte der Beschuldigte das Opfer mit einem Messer und würgte sie. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung. Das Opfer rief selbstständig den Rettungswagen und wurde mit einem Krankenwagen ins städtische Klinikum gebracht. Der Beschuldigte konnte von der eintreffenden Polizei noch im Wohnhaus gestellt werden. Auf der Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nachdem er die Nacht in der Ausnüchterung verbracht hatte, wurde er am Morgen aus dem Gewahrsam entlassen. Das Opfer verbleibt zunächst im Klinikum.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei