Wendeburg. In der Nacht zum 16. August wurden in Wendeburg an der Bortfelder Straße und der Büssingstraße mehrere Sicherungskästen mit Graffiti besprüht. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 1:35 Uhr fünf Personen bei der Tat und alarmierte die Polizei.
Die Einsatzkräfte der Polizei konnten bei der anschließenden Fahndung die fünf Verdächtigen im Alter von 19 bis 35 Jahren schnell ausfindig machen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Beweismaterial, das auf die Tat hinwies. Dieses wurde sichergestellt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Hoher Sachschaden durch Vandalismus
Der durch die Graffiti verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Weitere Details zu den Verdächtigen oder dem genauen Tathergang wurden bisher nicht bekanntgegeben.