Image-Plakate zeigen Peine von seiner besten Seite


"Lebenswart nah" - Die Plakate hängen in Braunschweig und in Peine. Bilder: Peine Marketing
"Lebenswart nah" - Die Plakate hängen in Braunschweig und in Peine. Bilder: Peine Marketing

Peine. Wie gut es sich in Peine leben lässt, soll eine Image-Kampagne verdeutlichen, die jetzt in Braunschweig und Peine zu sehen war. Auf Großplakaten warb PeineMarketing für Wohnqualität, Familienfreundlichkeit, eine gute Infrastruktur und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten.


„Peine hat in diesen Bereichen durchaus einiges zu bieten, das wollen wir stärker ins Bewusstsein der Menschen rücken“, erläutert PeineMarketing-Geschäftsführer Thomas Severin. Das grundsätzliche Thema hinter den Motiven ist der Slogan „Lebenswert nah“, mit dem für Peine seit langem geworben wird.

[image=5e176e96785549ede64dbf33]

„Den Slogan haben wir gemeinsam mit dem Sponsorenbeirat und dem ,Arbeitskreis Innenstadt’ entwickelt. Die engagierten Kaufleute des Arbeitskreises trafen sich vor einigen Jahren regelmäßig bei uns und diskutierten unter anderem Ideen zur Imagepflege und Belebung unserer Stadt“, so Severin.

[image=5e176e96785549ede64dbf34]

Die Kampagnen-Motive wurden außerdem passend für die Ortseingangstafeln produziert, auf denen sie nach dem Eulenmarkt wieder zu sehen sein werden.

[image=5e176e96785549ede64dbf35]


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine